9 Medaillen für den JJC Peine bei der Landeseinzelmeisterschaft (LEM) des NJJV
Bei der Landeseinzelmeisterschaft (LEM) des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes (NJJV), welche am 01. und 02. März 2025 in Uelzen stattfand, präsentierte sich der JJC Peine mit einem Team von 10 Wettkämpfern und erzielte in den Disziplinen Fighting (8 Wettkämpfer) sowie Brazilian Jiu-Jitsu/Ne-Waza (2 Wettkämpfer) tolle Ergebnisse.
Das Team konnte insgesamt 9 Medaillen erringen, darunter 1 Goldmedaille, 5 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen. Trotz der starken Konkurrenz, darunter Vereine mit zweistelliger Gold-Medaillenausbeute wie Westercelle und Westerhausen, zeigten die Athleten des JJC Peine engagierte und mutige Leistungen, welche sich in den errungenen Platzierungen widerspiegelten.
Die nächste große Herausforderung für den JJC Peine steht bereits bevor: Am 05. und 06. April 2025 wird das Team an der Norddeutschen Meisterschaft in Winsen (Luhe) teilnehmen. Dort wird es die Gelegenheit geben, sich mit starken Gegnern aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zu messen. Wettkämpfer des JJC Peine ab Altersklasse U14 werden an diesem Wettbewerb teilnehmen, um mit den Besten aus Norddeutschland auf der Matte zu stehen und ihre Fähigkeiten weiter zu verbessern.
Mit Blick auf die kommende Meisterschaft wird weiterhin fleißig trainiert, damit jeder Wettkämpfer gut vorbereitet starten kann. Der JJC Peine setzt dabei auf seine Erfahrung aus den vergangenen Wettkämpfen und den tollen Teamgeist, um erneut medaillienfähige Leistungen abzurufen.
Wir wünschen allen Wettkämpfern viel Erfolg bei der Norddeutschen Meisterschaft.
Bericht von T. Neumeyer