Donnerstag, Juni 20, 2024
Allgemeines

Die Deutsche Schülermeisterschaft 2024

Vom 11. bis 12. Mai 2024 fand in Nienburg die Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu statt. Auch vom Ju-Jutsu Club Peine konnten drei Kämpfer starten, nachdem sie sich zuvor auf der GEM qualifiziert hatten. Als erstes startete am 11. Mai unser Kämpfer René in der Gewichtsklasse U16 bis 69 kg und konnte sich nach spannenden und anspruchsvollen Kämpfen den fünften Platz in seiner Klasse holen. Ebenfalls in Nienburg kämpfte unsere Landeskaderathletin Aylin in der Gewichtsklasse U16 > 63kg. Ihren ersten Kampf gegen die Bundeskaderathletin konnte sie für sich entscheiden. Trotz zwei unglücklicher Kopftreffer in ihrem zweiten Kampf, die zur Diskqualifikation führten, wurde die Bundeskadertrainerin auf Aylin aufmerksam. Sie bekam eine Einladung zum Sichtungslehrgang des Bundeskaders. Am Sonntag den 12. Mai startete der letzte Kämpfer von uns in der Gewichtsklasse U14 bis 40 kg. Sam konnte sich am Ende des Tages durch spannende und starke Kämpfe den Titel als deutscher Vizemeister in seiner Gewichtsklasse erkämpfen. Somit war die Deutsche Schülermeisterschaft für uns und unsere Kämpfer ein voller Erfolg!